Profilbild: Prof. Dr. Andreas Kagermeier

Profilbild: Prof. Dr. Andreas Kagermeier

Prof. Dr. Andras  Kagermeier, der bereits in einem vorangegangenen Bericht vorgestellt wurde, unterstütze Knug Scherhack bei seiner Sammlung von wissenschaftlichen Abreiten mit dem Titel: Weintourismus und Marketing.
Mit dem Bericht zu „Einsatz von Social Media im Weintourismusmarketing –  Konkrete Praxis und ungenutzte Chancen“ geben Prof. Dr. Kagermeier und Tim Harms (B.Sc.) zunächst eine Überblick zu den in Deutschland genutzten Social Media Plattformen und dem Trend der zunehmenden Internetnutzung seit Beginn. Anschließend erläutern sie die Bedeutung von Social Media für das Tourismusmarketing allgemein, woraufhin sie speziell auf den Weintourismus und sein Marketing eingehen. Mit Hilfe einer Marktanalyse untersuche sie die aktuelle Bedeutung des Wortes Wein in den gängigen Social Media Plattformen.

Cover: Weintourismus und Marketing (Quelle: EUL Verlag)

Cover: Weintourismus und Marketing (Quelle: EUL Verlag)

 

Das wissenschaftliche Werk ist im Josef EUL Verlag erschienen – Herausgeber ist Knut Scherhag.

Keine Kommentare möglich.