Radeberger Exportbierbrauerei in weihnachtlichen Glanz (Quelle: HOGASPORT GmbH)

Radeberger Exportbierbrauerei in weihnachtlichen Glanz (Quelle: HOGASPORT GmbH)

Überall laden gemütliche Weihnachtsmärkte zum Bummeln, Schauen, Kaufen, Naschen und zur Einstimmung auf das besinnliche Fest ein.
Die Bierstadt Radeberg bietet an den Adventssonntagen für jung und alt, für Familien und Freunde ein besonderes Erlebnis. Jeweils um 10:30 Uhr startet ein Kurzrundgang in der berühmten Radeberger Exportbierbrauerei, bei dem Wissenswertes zur Herstellung des ersten deutschen Bieres nach Pilsner Brauart vermittelt wird.

 

Verkostung des Radeberger Zwickelbiers (Quelle: HOGASPORT GmbH)

Verkostung des Radeberger Zwickelbiers (Quelle: HOGASPORT GmbH)

Stimmungsvoll im weihnachtlich geschmückten Gästeraum erhält jeder Besucher eine Kostprobe vom schon immer besonderen Pilsner oder auch ein Zwickelbier – unfiltriertes Radeberger. Dazu werden herzhafte „Radeberger Advents-Taler“ zum Naschen gereicht, lecker!

Weihnachtsmenü im Radeberger Brauerei Ausschank (Quelle: HOGASPORT GmbH)

Weihnachtsmenü im Radeberger Brauerei Ausschank (Quelle: HOGASPORT GmbH)

Anschließend erwartet der nur einige Gehminuten entfernte Radeberger Brauerei Ausschank die Sonntagsausflügler und Familien zum Mittagessen. Ein vom Küchenchef, Thomas Michael, frisch zubereitetes – weihnachtliches 2-Gang-Menü stimmt die Gäste auf die „schönste“ Zeit des Jahres ein.

Nach diesen kulinarischen Köstlichkeiten wäre ein Bummel auf dem Bierstadtpfad durch das historische Radeberg genau das Richtige. Vielleicht findet man in den Auslagen der Händler noch ein passendes Geschenk für die Liebsten oder man plant an dem Nachmittag noch einen Besuch auf Schloss Klippenstein, wo die Geschichte der fast 800 jährigen Stadt eindrucksvoll erlebbar dargestellt ist.

Ein kleiner Tipp: Über dem 3. Adventssonntag ist auch in Radeberg ein Weihnachtsmarkt geöffnet, wo regionale Produkte, aber auch noch Unbekanntes zum Staunen, Kosten und Kaufen angeboten wird!

 

Reservierungen für diesen Ausflug als Adventstipp nehmen die Kollegen der Radeberger Brauereibesichtigung gern unter:
Telefon 03528-454 880 oder per Mail brauereibesichtigung@radeberger.de entgegen.

Keine Kommentare möglich.