Weinauswahl für die Weinreise im Strandhotel Ostseeblick und Restaurant Bernstein

Weinauswahl für die Weinreise im Strandhotel Ostseeblick und Restaurant Bernstein

Das Walking Dinner ist unumstritten eines der Event-Highlights des Strandhotel Ostseeblick und des Restaurant Bernstein. Die Vorbereitungen der alljährlichen kulinarischen Weinreise erinnern fast schon an Weihnachten: Es wird getüftelt und gewerkelt, es werden leckere Köstlichkeiten und exzellente Weine probiert, Köpfe stecken zusammen und viele tolle Ideen werden geboren.

Am vergangenen Samstag war es endlich wieder soweit. In diesem Jahr führte das 4. Walking Dinner seine Besucher durch die Welt der Jahreszeiten. An sechs Stationen erlebten Freunde des guten Geschmacks feinste Gourmetküche begleitet von ausgezeichneten Weinen. Pünktlich um 19 Uhr wurden einhundert gespannte Gäste von Uwe Wehrmann und Restaurantchef Christian Freier begrüßt. „Ein Treffen von Freunden“ nannte es Christian bei so vielen wiederkehrenden Besuchern.

"Der Frühling" (Quelle: Strandhotel Osteeblick)

„Der Frühling“ (Quelle: Strandhotel Osteeblick)

An den sechs jahreszeitlich dekorierten Stationen („Karneval“ und „Zeitlos“ ergänzten die vier Jahreszeiten) warteten unsere Bernstein-Köche auf den Startschuss zum ersten Gang.Im „Sommer“ begrüßte Souschef Stefan Bull seine Gäste mit einer exotischen Kreation von Jakobsmuschel, Kokos und Ananas, die an diesem Abend für wahre Begeisterung sorgte. Der „Frühling“ mit Marcello Wietz kam mit einer Gazpacho von Sellerie, Curry und Scholle zart daher. An allen Stationen wurden kleine Geschmacksfeuerwerke gezündet, die an der Station „Herbst“ gipfelten. Hier wartete Küchenchef Arjan Mensies mit einem grandiosen Dessert von Kürbis, Maronen, Vanille und Birnen-Ingwer Eis.

Begleitet wurden die Jahreszeiten von den Weinen dreier Weingüter, deren Winzer höchstpersönlich Teil dieses genussreichen Abends waren: Das Weingut Johann Topf aus Österreich, das Weingut Danner aus Baden und das Weingut Schloss Proschwitz aus Sachsen. Passend dazu stellte Christian Freier unseren Gästen das VINUM vor – der neue Weinkeller des Strandhotel Ostseeblick, welcher pünktlich zum Walking Dinner fertiggestellt wurde. Nun freuen wir uns, Sie hier mit auserlesenen Tropfen begrüßen zu dürfen. Weitere Informationen zum VINUM finden Sie auf unserer Homepage.

Das Highlight des vergangenen Samstagabends war die anschließende Cocktailparty mit Musik und Tanz in der Strandlounge. Zahlreiche Gäste, die sich an den verschiedenen Stationen kennenlernten, feierten und tanzten dort bis tief in die Nacht. Bereits am darauffolgenden Morgen war uns allen klar, dass wir das nächste Walking Dinner am 7. November 2015 bereits jetzt kaum erwarten können.

Weitere Veranstaltungen des Hotels Ostseeblick finden Sie unter: www.strandhotel-ostseeblick.de

Keine Kommentare möglich.