Die Edelbrennerei Schloss Neuenburg

Die Edelbrennerei Schloss Neuenburg (Quelle: Matthias Hempel)

Die Vereinigung zur Präsentation und Prämierung bester Spirituosen – Destillata verleiht dem Brenner Matthias Hempel 2014 den Titel zum Newcomer des Jahres. Darüber hinaus hat Matthias Hempel auf seine Edelbrände 12 Einzel-Medaillen erhalten.
Die Edelbrennerei Schloss Neuenburg befindet sich hoch über dem Winzerstädtchen Freyburg in der um 1090 vom gegründeten sagenumwobene Neuenburg, die eine Schwesternburg der Wartburg ist.
In seiner Arbeit engagiert sich Herr Hempel in der Pflege von Streuobstwiesen und der Nutzung des so gewonnenen Obstes. Dabei zählen besondere Wildobstbrände wie zum Beispiel: Vogelbeere, Mispel, Wildzwetschke oder Schlehe zu seinen so gewonnenen Spezialitäten. Er experimentiert aber auch mit Obstbränden wie Pfirsich oder Granatapfel. Wein- und Tresterbrände, die in seinem Keller auf Eichenholzfässern reifen, komplettieren das Angebot. Aktuell arbeitet er an der Herstellung eines speziellen Schlosswhisky, den uns Herr Hempel in den nächsten Jahren präsentieren wird.

Brennanlage der Edelbrennerei (Quelle: Matthias Hempel)

Brennanlage der Edelbrennerei (Quelle: Matthias Hempel)

Weitere Informationen zum Angebot der Edelbrennerei und der Philosophie, die hinter der Arbeit steht
finden Sie unter: www.schlossbrennerei.eu

Kontakt:
Edelbrennerei Schloss Neuenburg – Schloss 5 – 06632 Freyburg (Unstrut)
Tel.: 0 344 64 – 665 799 Mobil: 0170 – 54 47 007
Mail: post@schlossbrennerei.eu

Inhaber Matthias Hempel (Foto von Friedrich Springob)

Inhaber Matthias Hempel (Foto von Friedrich Springob)

Keine Kommentare möglich.